Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020

Geschäftsführende Vorstände im Amt bestätigt

Artikel vom 17. Februar 2020

Der Artikel wird präsentiert von:

Frank Krause leitet auch im Jahr 2020 die Geschicke des Sportvereins Bavenstedt von 1946 e.V. Die Mitglieder sprachen ihm in der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Mehrzweckraum einstimmig das Vertrauen aus. Mit Maik Lampe (2. Vorsitzender), Sven Maskolus (Geschäftsführer), Florian Palitza (Kassenwart) und Michael Felix (Schriftführer) stehen ihm bewährte Kräfte zur Seite. Moritz Rachner (Spielausschussobmann)n Björn Crüger (Manager) und Hakan Özdemir (Jugendleiter) verzichteten nach einem Jahr auf eine erneute Kandidatur. Neu im Vorstand auf dem Posten des Obmanns ist jetzt Marcus Böker. Der Vorstand muss künftig ohne Manager und Jugendleiter auskommen, denn es fanden sich keine Kandidaten. Es wird nach Lösungen gesucht, dieses Vakuum alsbald zu füllen.

Mit Ehrennadeln, Urkunden und Präsenten wurden langjährige Mitglieder geehrt. 25 Jahre: Mathias Bohnsack, Laurin Paris, Marcel Watermann, Hakan Özdemir. Hannelore Romanovski ist seit 40 Jahren Mitglied. Petra Koch bringt es auf 50 Jahre. Seit 70 Jahren gehören Reinhard Franke, Werner Jahnke und Josef Roth zur SVB-Familie.

Sportdirektor Gerhard Celnik stellte das neue Trainerduo der Landesligamannschaft vor. Omar Fahmy (Cheftrainer) und Kevin Lasenowski (Co-Trainer) wollen nach der Trennung von Björn Zimmermann und Laurin Paris an einer für die Zuschauer attraktiven und erfolgreichen Spielweise arbeiten.

Werner Koch steht dem SVB weiterhin als Geschäftsführer Marketing zur Verfügung.

Text/Fotos: Reinhard Burghardt