Weiterhin an Fußball nicht zu denken

Corona-Pandemie legt Sportbetrieb nachhaltig lahm

Artikel vom 23. März 2020

Der Artikel wird präsentiert von:

Liebe Trainer,

liebe Mannschaften,

liebe Vereinsmitglieder,

liebe Fans,

an Fußball bzw. an Mannschaftsport im Allgemeinen möchte man im Augenblick eigentlich keinen Gedanken verschwenden. Zu groß sind die gesamtgesellschaftlichen und ökonomischen Probleme, vor die uns die Ausbreitung dieses Corona-Virus stellt. Wir alle haben nun die Aufgabe verantwortungsvoll mit diesem Problem umzugehen. Und zwar in jeglicher Hinsicht.

Ob und wann in dieser Saison noch einmal Fußball gespielt werden kann, lässt sich zur Zeit in keinster Weise beantworten. Die Situation rund um unsere Verhaltensweisen ändern sich nahezu täglich. Das bedeutet für jeden Einzelnen von uns, dass wir weiterhin geduldig bleiben müssen. Der Sport ist ein wichtiger Bestandteil in unserem täglichen Leben. Aber es ist eben nur ein kleiner Teil. Andere Facetten unseres Tuns sind aktuell deutlich präsenter und wichtiger. Mit der Schließung unserer Sportanlage, sowie dem Verbot sämtlicher Übungseinheiten im Mannschaftsverbund, sind wir als Verein den behördlichen Vorgaben sofort und zielgerichtet nachgekommen. Die Erhaltung unserer Gesundheit steht über allem.

Wir wünschen Euch und Ihnen, sowie Euren/Ihren Angehörigen maximale Gesundheit und viel Durchhaltevermögen. Irgendwann – da sind wir uns sicher – werden wir uns auf oder neben dem Fußballplatz wiedersehen.

Stay strong,

#wirbleibenzuhause