Kellerduell endet Torlos

TuS Hasede
Samstag, 11. September 2021 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover St. 8, 5. Spieltag

Spielbericht vom 14. September 2021

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Am vergangenen Samstag, dem 11. September 2021, traff unsere Zwoote in der Holldorb Arena auf den TuS Hasede. Vor dem Spiel war klar, beide Mannschaften wollten den ersten Dreier der Saison einfahren. Beiden Mannschaften fehlten jedoch etliche Stammspieler. In der ersten Halbzeit hatten die Haseder mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. So spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, ohne das es zu aussichtsreichen Torchancen kam.

Im zweiten Durchgang kam mehr Schwung in die Partei, als Omar Fahmy und Simon Engelke in die Partie kamen. Unsere Farben erarbeiteten sich nun immer mehr Spielanteile, ohne das dadurch klare Torchancen heraus kamen. Die Räume im Mittelfeld wurden immer größer, so ergaben sich auf beiden Seiten Möglichkeiten. Auf Seiten der Haseder hatte Tim Utermöhle die beste Chance, als er nach einem Konter freistehend vor Paul Wemmer scheiterte. Auch nach einem verunglückten Abschlag konnte Utermöhle den Ball nicht über die Linie bugsieren.

Die Chancen von Florian Kreth aus der Nahdistanz und Patrick Mildner mit einem satten Schuss aus 18 Metern fanden jedoch auch nicht den Weg ins Tor. So stand es auch nach. 95. Minuten 0:0, was auch in Ordnung ist nach der Anzahl der Chancen auf beiden Seiten.

Nach 5 Spieltagen stehen wir mit 2 Punkten und einem Torverhältnis von 1:17 auf dem 6. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag erwarten wir den SV Einum zum Nachbarschaftsderby!