Heimstart misslungen

VFL Bückeburg
Sonntag, 11. August 2024 · 15:00 UhrLandesliga Hannover, 3. Spieltag

Spielbericht vom 13. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Natürlich hatten wir uns das Sonntag alle anders vorgestellt. Enttäuschung ist erlaubt, Resignation aber nicht. Wir verlieren in der heimischen (und neu eingeweihten) Löseke-Arena unser erstes Heimspiel gegen Bückeburg mit 1:3. Auch die niegelnagel neue Anzeigentafel in der Arena hätte sich wohl ein anderes Ergebnis für ihre Hausherren gewünscht. Aber Fußball ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert. Es hätte aber auch ganz anders laufen können, denn in den ersten 30 Minuten des Spiels war der SVB klar tonangebend und hatte 3 (!) wirklich hundertprozentige Torchancen auf dem Fuß. Wer weiß, was passiert wäre, wenn …. Das der VfL Bückeburg im Verwerten von (wenigen) Torchancen eiskalt ist, dürfte selbst im hiesigen Landkreis bekannt sein. Und so nahm das Spiel dann seinen Lauf.
    Denjenigen Stimmen (wenige aber dafür laut), die jetzt bereits den Untergang des Abendlandes vorhersagen, sei gesagt, dass noch keine Mannschaft am dritten Spieltag abgestiegen ist. Ja, diese Saison wird schwierig und ja, wir müssen uns an einen „anderen“ SVB als in den Spielzeiten zuvor gewöhnen. Aber wir möchten zu bedenken geben, dass es seitens des Vorstands und der sportlichen Leitung gewollt war in dieser Saison (aber auch darüber hinaus) mit jungen (z.T. ganz jungen) Spielern aus der nahen Region einen Neuaufbau zu starten. Selbstverständlich – und daraus machen wir auch gar keinen Hehl – geht es hierbei auch immer um die Sponsorensituation in einem ambitionierten Verein, wie dem SVB. In diesem Jahr ist es nun mal so, dass wir Abstriche machen müssen und uns keine Ex-Profis oder etablierte Oberliga-Spieler leisten können (aber auch gar nicht mehr wollen). Das kann man schade finden, aber auch mit dieser Situation muss man umgehen und als echter Fan sollte man das akzeptieren.
    Vielmehr ist jetzt eine gnadenlose Unterstützung für das Team gefragt. Auch wenn der Saisonstart in die Hose ging, ist es oft eine große Freude den jungen Spielern beim Kicken zu zusehen. Da schlummert so unglaublich viel Potential und wir sind uns sicher, dass mit der Zeit auch die nötige Konstanz sowie eine größere Abgeklärtheit Einzug halten wird.
    In diesem Sinne: Weiter geht’s, Kopf hoch und mit voller Motivation in die kommenden Aufgaben gehen! 🔴⚪️
    PS: Wir bedanken uns bei Firma Löseke für den gestrigen Tag und die Unterstützung. Unseren Dank erweitern wir natürlich auch auf die Firmen ERGO Bezirksdirektion Grützmann, Kaeseler & Partner sowie JB – Metall für das Sponsoring unserer neuen Anzeigetafel. 👍