Zu Gast in Tündern
Gastgeber will Aufstiegschance wahren, Bav will aufschließen
Artikel vom 27. April 2019
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Die Zimmermann-Elf gastiert am heutigen Samstag beim HSC Blau Weiß Tündern. Das Team aus dem Hamelner Vorort belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und hat eine Oberliga-Lizenz beantragt. Der Rückstand auf Spitzenreiter SC Hemmingen/Westerfeld beträgt derzeit fünf Punkte bei noch sechs ausstehenden Spielen. Um die Aufstiegschance zu wahren, sind die Schwalben also zum Siegen verdammt.
Während der SV Bavenstedt seine Schwächephase in den vergangenen Spielen überwunden zu haben scheint und die letzten drei Partien in Liga und Pokal siegreich gestalten konnte, konnte Tündern nur eines der drei letzten Ligaspiele gewinnen und verlor am Ostermontag auch im Pokalviertelfinale überraschend deutlich mit 0:4 beim SV Newroz.
Dennoch erwarten wir heute ein Spiel auf Augenhöhe, das wie auch das Hinspiel einiges an Spannung verspricht. Damals drehte der SVB einen Rückstand in eine 2:1 Führung, die bis zur 90. Spielminute Bestand hatte. Den Tünderaner Ausgleich in der Schlussminute konterte der SVB dann noch in der Nachspielzeit und gewann durch den Treffer von Kevin Bodmann mit 3:2.
Über den Spielverlauf am heutigen Tage halten wir euch natürlich auch wieder in unserem Live-Ticker auf dem Laufenden.